Sonntag, 28. April 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

25 Jahre Jugendfeuerwehr Waldorf

Am 23.09.2023 feierte unsere Jugendfeuerwehr ihr 25-jähriges Jubiläum. Nach dem Festgottesdienst durch Herrn Pfarrer Steinbauer, musikalisch begleitet vom Posaunenchor Walsdorf, konnte der Jugendwart Jürgen Köhlerschmidt einige Einblicke auf die vergangenen Jahre der Jugendfeuerwehr Walsdorf geben. Im Anschluss folgten die Ehrungen zum 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst durch den stellvertretenden Landrat Bruno Kellner, den Kreisbrandinspektor Friedrich Riemer und unseren Kommandanten Thomas Feulner.

Wir gratulieren:
Bastian Habenstein, Thomas Lechner, Johannes Tornau, Sven Lang und Lothar Riemer

Zuletzt überreichte Gabriele Baureis dem 1. Vorsitzenden Jörg Diegel eine Spende zugunsten der Jugendfeuerwehr. An dieser Stelle ein Dank an alle Privatpersonen und Ortsvereine, die sich an der Spende beteiligt haben.

Nun stand dem Festbetrieb nichts mehr im Wege – nicht nur die Currywurst mit Pommes aus der neu beschafften Fritteuse, sondern auch die Schauübungen waren ein Highlight des Abends. Die Jugendfeuerwehr konnte beim Löschangriff den Umgang mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen. Ebenso musste unsere aktive Mannschaft zu Schere und Spreizer greifen, um einer eingeklemmten Person aus dem Auto zu helfen. Nach der Übung konnten sich unsere Zuschauer selbst mit dem hydraulischen Rettungssatz versuchen.

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!