140 Jahre FF Walsdorf

Am 29.05.2016 konnte die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf im Beisein der Ortsvereine und vielen umliegenden Feuerwehren  ihr 140. Jubiläum begehen. Die Feierlichkeiten begannen mit einer KIrchenparade zur St. Laurentiuskirche, wo der Festgottesdienst, umrahmt von Posaunenchor und Kirchenchor stattfand. Beim anschließenden Weißwurstfrühschoppen spielte der Aurachtaler Blasmusikverein zünftig auf. Reißenden Absatz fand der vom Küchenteam angebotene Mittagstisch.

Um 14:00 Uhr absolvierte die Kinderfeuerwehr mit sichtlicher Begeisterung unter den "strengen" Augen ihres Leiters Albert Tornau ihre erste Schauübung.  Nach der Festansprache vom Ersten Vorsitzenden Jörg Diegel übermittelten Bürgermeister Heinrich Faatz, Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann, Kreisbrandinspektor Friedrich Riemer und Kreisbrandmeister Albert Tornau sowie  die Vorsitzende des Ortskulturrings Walsdorf  ihre Grußworte. Iim Rahmen dieser Feierstunde wurden die von der Fa. Lechner für dieses Jubiläum extra gesponserten neuen Poloshirts an die Wehr übergeben. Gleichzeitig wurde Günter Lechner  für seine langjährigen Verdienste um das Wohl der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf zum Ehrenmitglied ernannt.

Höhepunkt des gelungenen Nachmittages war sicher die Feuerwehroldtimer-Parade. Auch fand ein Kickerturnier statt. Der gemütliche Ausklang des Festes wurde von Alleinunterhalter Michael Ullrich umrahmt.