Mittwoch, 08. Mai 2024

FF Walsdorf Adventskalender #10

©️ Bildrechte unterliegen der Feuerwehr Walsdorf - keine Weiterverwendung erlaubt.
🚨*Name:*
Daniel Reinagle (Nuggl)

*Beruf:*
Lüftungsmonteuer

*Bei der Feuerwehr seit:*
05.07.2003 - angefangen mit der Jugendfeuerwehr

*Meine Funktion/Aufgaben:*
Stellvertretender Kommandant, Zugführer, Gerätewart, Atemschutzgeräteträger, Ausschussmitglied, Berater Fachbereich 1 des Landkreises Bamberg

🚨
*Deswegen bin ich bei der Feuerwehr:*
Ich bin bei der Feuerwehr, um anderen Personen in Situationen zu helfen, in denen Sie alleine nichtmehr weiter kommen. Jeder braucht mal Hilfe, deswegen braucht es Helfer wie uns.
Die Faszination: Feuer effektiv zu bekämpfen, Menschen sowie Tiere unter Atemschutz zu retten und mit technischen Geräten Personen aus deformierten Autos zu befreien - das hält mich seit über 20 Jahren bei der Feuerwehr.

*Mein Wunsch für die Feuerwehr:*
Weiterhin eine gute Kameradschaft mit allen unseren aktiven, sowie passiven Mitgliedern. Ein gutes Zusammenleben in der Gemeinde und dass sich stets Leute, egal ob jung oder alt, bereit erklären zur Feuerwehr zu kommen und zu helfen.
Die Umsetzung „Neubau Feuerwehrhaus“ durch die Gemeinde, um unsere stetig wachsende Feuerwehr weiterhin gut gerüstet zu sehen.

- Mehr als nur ein Hobby -